Puppenmord

Eric Holler: Leichen im Kanal - Eric Holler ermittelt! -

Eric Holler: Leichen im Kanal - Eric Holler ermittelt!
von Roman Just

Silvia Riemer stürzt in das Büro von Privatdetektiv Eric Holler, weil sie seine Hilfe braucht. Sie hat zwei Leichen im Kanal gefunden, die, nachdem sie die Rettung und die Polizei gerufen hat, verschwunden sind. Eric Holler setzt sich dafür ein die Wahrheit herauszufinden. Er hat sich mit Silvia verabredet, doch kann er leider nicht bei ihr bleiben. In dieser Nacht wird Silvia entführt und zurück bleibt in der Nähe ihrer Boutique nur eine „tote“ Puppe. Nun setzt Holler Himmel und Hölle in Bewegung, um Silvia wieder zu finden und den Fall aufzuklären.

„Leichen im Keller“ von Roman Just ist ein weiterer Fall mit dem Gelsenkirchener Privatdetektiv Eric Holler. In dieser Story arbeitet er ohne den Kommissar Werthofen, der im Urlaub weilt. Das hält Holler natürlich nicht davon ab einen neuen Fall anzunehmen, auch unentgeltlich. Und wieder ist es eine gutaussehende Frau, die ihn um Hilfe bittet und natürlich ist es wieder ein verzwickter Fall, der den Einsatz seines ganzen Netzwerks braucht, um diesen Fall zu lösen. Natürlich ist Ali wieder dabei, der Holler bei der Aufklärung hilft. Ein bisschen schwierig ist für Holler der Zeitpunkt der Ermittlungen, da sein Lieblingsverein Schalke 04 aus der ersten Liga abgestiegen ist. Doch auch diese Widrigkeiten können Holler nicht abhalten. Der Spannungsbogen ist recht gut aufgebaut und das Ende hält auch noch die einen oder andere Überraschungen parat.

Ich habe nun schon einige der Stories um Eric Holler gelesen und ich würde mit wünschen, dass mal etwas Überraschendes passiert. Der Hergang ist immer nach dem gleichen Muster gestrickt, nicht schlecht, aber irgendwie eine Endlosschleife.