Pure Begeisterung

Zu Tisch mit Freunden -

Zu Tisch mit Freunden
von Skye McAlpine

Skye McAlpine hat mich gleich neugierig gemacht, da ich auf die Umsetzung der Gerichte für Freunde gespannt war. Zudem ist die italienische Küche für mich immer ein Highlight, weshalb mich diese Region geschmacklich sehr anspricht.
Auch gefällt mir die Haptik des Covers, da es leicht rau und daher besonders ist. Auch die Farben sind dezent und betonen dadurch die Speise.
Das Buch hat bei mir mit den Rezepten die Sehnsucht nach Urlaub in Italien geweckt, weil ich den Geruch des Meeres und der italienischen Küche in der Nase hatte.

Die Zubereitung der Gerichte ist leicht verständlich und ich mag die Übersichtlichkeit der Rezepte. Dazu sind die kurzen Infos am Rand für mich super toll, weil hier gleich zu sehen ist, wo das Gericht zubereitet wird und auch um welche Art von Gericht es sich handelt.

Ein Highlight sind für mich die hochwertigen Fotografien, die gleich zum Nachkochen animieren.
Auch sind Rezepte für den Alltag enthalten, wenn es mal schnell gehen muss, was mir sehr entgegenkommt. Dennoch gibt es auch - wenn mal mehr Zeit vorhanden ist - etwas aufwendigere Rezepte.
Bisher habe ich einige Rezepte nachgekocht und bin vom Geschmack überzeugt, weil so ein wenig italienisches Flair zu Hause einziehen konnte.
Ich bin begeistert von dem Buch, auch, weil die Gerichte geschmacklich überzeugen und es gibt ganz klar 5 von 5 Sternen.