Rezension

Pure Spannung mit einer großartigen Protagonistin...

Suizid - Dean Koontz

Suizid
von Dean Koontz

Bewertet mit 5 Sternen

LESEHIGHLIGHT 2018 !!!
Inhalt:
In der Geschichte lernen wir die FBI-Agentin Jane Hawk kennen. Ihr Mann hat vor sechs Monaten Suizid begangen. Sie hat noch ihren fünf Jahre alten Sohn Travis. Allerdings glaubt Jane nicht an Selbstmord und fängt an auf eigene Faust zu recherchieren und findet heraus,dass in einigen Bundesstaaten die Selbstmordrate enorm gestiegen ist. Derzeit ist sie beurlaubt,fängt aber an im Untergrund zu ermitteln und macht sich auf die Jagd nach den Verantwortlichen...

Meine Meinung:
Ich habe schon einiges über den Autor Dean Koontz gehört,jedoch habe ich bisher noch kein Buch gelesen gehabt. "Suizid" hat mich vom Klappentext sofort angesprochen und klang nach spannender Unterhaltung. So ist es auch,ich habe die 512 Seiten restlos verschlungen. Neben der spannenden Handlung, haben mich vor allem der tolle Schreibstil und meine große Sympthie für die intelligente Hauptprotagonistin Jane Hawk begeistern können. Die Story sowie Figuren sind authentisch und viele Szenen sind sehr bildhaft beschrieben,hier darf natürlich auch nicht der Lob an der Übersetzung des Buches fehlen. Das Cover finde ich passend zum Inhalt gestaltet. Das Ende lässte auf eine Fortsetzung hoffen auf die ich mich jetzt schon freue. Dean Koontz hat mich mit diesem Buch sehr begeistern können,somit habe ich auch einen neuen Autor für mich entdecken können. Neben der Spannung kommen auch emotionale und humorvolle Szenen nicht zu kurz. Tolle Story,spannend geschrieben und eine großartige Protagonistin!
 Jane, du bist meine Heldin und ich hoffe, wir sehen uns wieder :)
Von mir gibt es 5 volle Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Vielen Dank an Dean Koontz und den Harper Collins Verlag

Autor:
Dean Koontz ist in Pennsylvania geboren und aufgewachsen. Er begann parallel zu seiner Tätigkeit als Lehrer zu schreiben. Seine Frau Gerda erkannte schnell sein Talent und unterstützte ihn in den folgenden Jahren finanziell, sodass er sich voll auf seine Karriere als Schriftsteller konzentrieren konnte. Inzwischen wurden seine Werke in 38 Sprachen übersetzt und mehr als 450 Millionen Mal verkauft. Dean lebt mit Gerda und ihrem Golden Retriever Elsa in Südkalifornien.
(www.harpercollins.de)