Pure Unterhaltung

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Auf dieses (Hör-)Buch habe ich regelrecht hingefiebert. Der erste Band rund um Ivy und ihre Kräfte hat mich wunderbar unterhalten und so war ich sehr gespannt, wie ihr nächstes Abenteuer aussehen wird. Auch dieser Band kann mit vielen spannenden Szenen aufwarten und ist dabei mal ernst, mal komisch. So wird es nie langweilig und ich habe mehr als einmal lachen müssen. Ivy ist ein äußerst spezieller Charakter, den man einfach mögen muss. Und die Dialoge mit Winter sind einfach genial, auch wenn diese hier doch recht kurz kamen. Dafür gab es genug andere Szenen, in denen Ivy einfach geradeheraus handelt, ohne groß nachzudenken, was für den ein oder anderen Lacher sorgt. Das Setting ist doch anders als beim Vorgänger, denn Ivy befindet sich am Set ihrer Lieblingsserie und muss sich dort zurechtfinden. Dann ist da noch Winter, aus dem sie nicht so wirklich schlau wird und zusätzlich muss sie sich noch am Set von Verwünscht mit Anfeindungen, Morden und Magie herumschlagen. Das Ende hat mich regelrecht fassungslos zurückgelassen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin andererseits auch traurig, da es sich ja um den Abschlussband handeln soll.

Für mich eine grandiose und äußerst empfehlenswerte Reihe. Pure Unterhaltung und starke Charaktere.