Rezension

Purer Nervenkitzel

Der Stalker - Tania Carver

Der Stalker
von Tania Carver

Bewertet mit 5 Sternen

Purer Nervenkitzel

Tania Carver beherrscht in meinen Augen die ganz grosse Kunst der "Cliffhangerei". Sie wechselt die Handlungsorte und die Perspektiven so geschickt, dass man förmlich an den Seiten kleben bleibt. Auch diesmal springt die atemlose Spannung schon nach wenigen Seiten auf den Leser über, als auf einem Schiff eine grausam zugerichtete Frauenleiche gefunden wird. Woanders fühlt sich die Studentin Suzanne von einem Stalker bedroht. Das Team um Phil nimmt sich der Vorfälle an, was nicht ganz reibungslos verläuft, weil zwei neue Kolleginnen ihren eigenen Vorteil suchen. Staunend kann man dann zusehen, wie immer mehr Querverbindungen aufgedeckt werden und die Fälle in einem grandiosen Showdown gelöst werden. Eigentlich mag ich ja die Hintergrundgeschichten um das Privatleben von Phil und Marina, aber in dieser Folge haben sie mich gestört, weil sie nicht so gut integriert worden sind. Aber ansonsten wieder volle Punktzahl für diesen Carver-Thriller.