Pures Lesevergnügen in toller Welt mit liebenswerten Protas, neuen Völkern und spannender Handlung

Die Greifenreiterin 1 - Sabine Schulter

Die Greifenreiterin 1
von Sabine Schulter

Ich liebe es einfach wenn Sabine Schulter neue Welten erschafft und mich dann mit ihren wundervollen bildhaften Beschreibungen dorthin entführt.
Bereits der Einstieg in die Geschichte hat mich berührt. Die Geschichte wie die Greifenreiterin Rayna zu ihrem Greifen Ferril gekommen ist war bewegend. Die intensive Bindung zwischen den beiden ist toll beschrieben und für mich als langjährige Tierbesitzerin voll nachzuempfinden.
Zu Beginn der Geschichte lässt die Autorin dem Leser ausreichend Zeit die neue Welt zu erkunden. Doch recht bald überschlagen sich die ersten Ereignisse und die Spannungsbogen baut sich stetig auf. Neben ruhigen Momenten gibt es auch spannungsgeladene Action und ab einem gewissen Punkt war ich persönlich nicht mehr in der Lage das Buch aus der Hand zu legen.
Sabine Schulter hat eine absolut wundervolle Welt geschaffen mit vielfältiger und atemberaubender Landschaft, völlig neuen, ganz unterschiedlichen und einzigartigen Völkern. Dazu eine mega spannende Geschichte, bei der man unbedingt wissen will wie sie weitergeht und Protas, die man einfach nur lieben kann.
Es war ein absolutes Vergnügen diese Geschichte lesen zu dürfen.