Putztipps mit Unterhaltungswert

Speed-Cleaning - Courtenay Hartford

Speed-Cleaning
von Courtenay Hartford

Da wir zu Hause einige Renovierungsarbeiten durchgeführt hatten und eine dementsprechende "Grundreinigung" anstand, griff ich zu dem Buch "Speed Cleaning", denn ich dachte: Kann ja nicht schaden. Vielleicht enthält es ja ein paar Tricks, die die Arbeitszeit etwas verkürzen, ist ja schließlich genug zu tun, da wäre die ein oder andere Abkürzung ganz nett.

Und tatsächlich: Dieses Buch hielt einige Tricks für mich auf Lager, die ich (so) noch nicht kannte. Es wird hier nicht das Rad neu erfunden, man denkt auch nicht auf jeder Seite: "Wow, das ändert ja wirklich alles!" Aber - es sind viele kleine Tipps, die ich direkt umsetzen konnte und die mir tatsächlich vieles erleichtert haben.

Noch dazu hat das Buch einen sehr hohen Unterhaltunswert, da die Autorin über einen witzigen und frechen Schreibstil verfügt, der die Lektüre ausgesprochen kurzweilig macht.

Ich habe das Buch innerhalb eines Nachmittags mit großem Vergnügen "verputzt" und zehre noch lange von den vielen hilfreichen Tipps und kann in der ab nun gesparten Zeit noch mehr Bücher lesen, ist doch toll! :-)