Rezension

Puzzeln bis zum Schluss

Stummes Opfer: Thriller -

Stummes Opfer: Thriller
von Catherine Shepherd

Die Autorin schafft es, dass ich bis zum Ende brauchte, um alle Puzzleteile an seinen Platz zu legen. Es sah nach keinem Zusammenhang aus und doch passt am Ende alles zusammen.

 

Interessant finde ich immer den Spagat zwischen Mittelalter und heute. Die Zeiten sind so unterschiedlich und jede Ebene sehr faszinierend. Alle Protagonisten sind interessant und gut gezeichnet. Es gibt eine gute Balance aus Privatleben und Arbeit. Die Denkweise, die Ängste, Nöte und Bedürfnisse im Mittelalter werden gut hervorgehoben und jedes Mal fasziniert und erschreckt es mich, dass einiges immer noch im heute landet.

 

Fazit: Diese Reihe ist der Hammer und ich erwarte schon sehnsüchtig den nächsten Band.