Quadratisch, praktisch, gut – Für Suppen-Fans genau das Richtige!

Schnell und einfach zum Suppenglück - Annette Heisch

Schnell und einfach zum Suppenglück
von Annette Heisch

Schnell zuzubereitende und sehr leckere Suppen & Eintöpfe für jeden Geschmack – eine klare Empfehlung von mir.

Für alle Liebhaber von Suppen & Eintöpfen hat der Readers Digest-Verlag ein neues Kochbuch im praktischen Flexcover mit über 80 sehr abwechslungsreichen Rezepten herausgebracht, die sich alle mit einem geringen Zeitaufwand von maximal 30 Minuten zubereiten lassen. Von Klassikern wie „Minestrone“ (S. 118) und „Französische Zwiebelsuppe“ (S. 116 – original mit Käsetoast!) bis hin zu ausgefalleneren Rezepten (wie z.B. Maronen-Cappuccino / S. 40) dürfte hier für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch finden sich bei den einzelnen Rezepten verschiedene, sehr leckere Einlagen wie z.B. Biskuitherzen oder Kräuterpfannkuchen. Aufgeteilt sind die Rezepte in die vier Hauptkategorien „Klare Suppen mit Einlagen“, „Cremige Suppen“, „Hauptgerichte aus dem Suppentopf“ und „Internationale Suppen und Eintöpfe“. Dazu gibt es noch 6 Rezepte für „feine Klößchen“ (auch gut auf Vorrat zu produzieren), 4 „süße Suppen“, 6 „Eintöpfe mit Bohnen“ und 4 „Suppen pikant und eiskalt“. Praktischer Weise findet sich vorweg auch noch eine Doppelseite zu Brühen inkl. Rezepten für selbst gekochte Rinder-, Hühner- und Gemüsebrühe (nebst Tipps zur Aufbewahrung im Tiefkühlschrank oder in Gläsern).

Bis jetzt habe ich drei verschiedene Rezepte aus dem Buch nachgekocht (die „Fruchtige Tomatensuppe“, die „Kürbiscremesuppe“ und den „Hackfleischeintopf mit Tomaten und Ravioli“) und war von dem Ergebnis jeweils voll und ganz überzeugt. Schnell zubereitet & super lecker, selbst den Kindern (8 & 11) hat es geschmeckt (und das will schon etwas heißen!).

Kurzbewertung:

(+) umfangreich und sehr abwechslungsreich

(+) alle Rezepte haben eine schnelle Zubereitungszeit (max. 30 Minuten)

(+) von Klassikern bis hin zu ausgefalleneren Rezepten

(+) inkl. Angaben über die Nährwerte

(+) leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Zubereitungsanweisungen

(0) teilweise werden Fertig-(Vor-)Produkte verwendet (wie z.B. Pasta), was mich nicht stört, aber sicherlich nicht jedermanns Sache ist

(-) (für meinen Geschmack keine)

FAZIT: