Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Qual und Heilung - Der Blick zurück und vor...

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter 2 - Der geheime Akkord
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Diesmal reisen wir zurück in die Zeit des Leidens, der Qual, die man sich niemandem wünscht. Aber manchmal ist es leicht zu täuschen und schwer zu vergessen und zu leben...

Die Archive der Seelenwächter - Der geheime Akkord ist der zweite Teil der Spin-Off-Reihe um die Seelenwächter und befasst sich diesmal vor allem mit Anna, ihrer Vergangenheit und knüpft trotz allem geschickt die Fäden der Gegenwart. Nicole Böhm zeigt auch im Spin-Off keine Gnade und überzeugt einen mit einer Geschichte, die einem Finale in Nichts nachsteht! Da das Spin-Off die Ereignissen der Hauptserie aufgreift, sollte man auf mögliche Spoiler in der Rezension aufpassen! 

Das Cover ist passend zum ersten Teil der Archive der Seelenwächter nun nicht mit einer Person als Motiv, sondern einem Gegenstand im dunkelblauen Hintergrund. Es ist eine goldene Harfe, die Harfe Davids, die mit einem geheimen Akkord Unermessliches erwirken soll. Sehr passend, mit tollem Details und  mystisch zugleich! 

Die Seelenwächter atmen erstmal wieder auf, denn Ananka ist erstmal besiegt und nun müssen sie mit den Folgen des Kampfes umgehen. Während Jaydee und Jess ihr Gck genießen, vermisst Will sein Element und kommt nur schwer mit dem Verlust des Feuers zurecht, weshalb Anna und ihre Ruhe Stärke, die sie durch Will und seine Liebe wiedergefunden hat, ihm Halt gibt. Wenig wissen die Seelenwächter jedoch, dass ein großer und grausamer Feind bereits unter ihnen weilt. Denn er ist zurück. Der Mann, den Anna zutiefst verabscheut und sie für immer geprägt hat. Andrew, Annas früherer Ehemann und Peiniger. Als Zac findet er bei den Seelenwächter Unterschlupf und er will nur eins: Seine Anna. Mit ihr will er seinen rechtmäßigen Platz als Herrscher erlangen und schreckt vor nichts zurück. Und wenn es bedeutet Anna für immer zu brechen. Denn er will sie und die heilige Harfe Davids...

Der Schreibstil vom Nicole bleibt unglaublich flüssig, spannend und fesselnd. Ich mochte Anna schon immer und war sehr gespannt auf den Spin-Off, in dem sie sich endlich den Schatten ihrer Vergangenheit stellt. Denn sie hat es mehr als jeder andere verdient glücklich zu sein. Die Flashbacks und die Überleitung zu der Handlung in der Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Mit was ich aber nicht gerechnet habe, ist die geballte Portion Spannung, die einem die Nerven zerreißt. Es war eine Achterbahn der Gefühle und fühlte sich wie ein zweites Finale an und darauf war ich echt nicht gefasst...

Die Charaktere bleiben mir wie immer sehr sympathisch, vor allem finde ich die Spim-Offs super, da man nun nicht nur Jaydee und Jess kennenlernt, sondern auch letztes Mal Akil und dieses Mal Anna und Will noch viel näher kennen-und lieben lernt. Was sie mitmachen mussten und wie viel Leid sie in ihrem Leben erlebt haben und trotzdem so voller Liebe sind und für das Gute kämpfen. Diesmal musste man einfach mit Anna und Will leiden, Andrew abgrundtief hassen. Manchmal soll man vielleicht auch nicht ganz heilen und sich immer erinnern um zu wachsen. 

Der zweite Spin-Off hat meine Erwartungen total übertroffen, trotz des Titels hätte ich die Richtung, die die Geschichte nimmt, nicht geahnt und hatte gedacht, dass wir die Harfe Davids nicht so schnell sehen. Tja, falsch gedacht, denn die Autorin dachte sich wohl, dass das die beste Gelegenheit ist wieder einige Geheimnisse zusammenzuführen um uns für die dritte Staffel zu wappnen. So viele Bände sind es ja nicht mehr und ich werde die Seelenwächter jetzt schon vermissen! Aber jetzt verdaue ich das Ende des geheimen Akkords erstmal und freue mich schon auf die kommende dritte Staffel für die ich wohl eher nicht bereit bin. Trotzdem volle 5***** gibt es von mir und ich bin gespannt, wenn ich das nächste Mal zu Jess, Jaydee und den Seelemwächtern zurückkehre! :)