Rezension

quasi perfetto

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Der Roman von Tessa Hennig ist, wie ich von ihr schon gewohnt bin, unglaublich pointenreich und realitätsnah, aber immer mit einem Augenzwinkern. Da hat Vincenzo sich wohl getäuscht, wenn er glaubt, dass er sich vor Moni verstecken und als tot ausgeben kann. Die rüstige Rentnerin Moni lässt sich dies nicht so einfach gefallen, sondern macht sich auf den Weg nach Sizilien. Auch wenn man natürlich schon weiß, in welche Richtung die Geschichte laufen wird, ist es durch den ständigen Humor trotzdem so lustig zu lesen, dass man mit dem blättern kaum hinterherkommt. Es werden nahezu alle Klischees bedient, aber auf lustige, ironische Weise.

Ich hätte jetzt richtig Lust auf einen Sizilien-Urlaub bekommen.