Qube -die Zukunft hat begonnen ....

Qube - Tom Hillenbrand

Qube
von Tom Hillenbrand

Inhalt :

London 2091 : Der Journalist Calvery Doyle wird auf offener Straße niedergeschossen. Zuvor hatte der Reporter zum Thema "Künstliche Intelligenz " recherchiert .Die auf KI-Gefahrenabwehr spezialierte UNO-Agentin Fran Bittner ermittelt ...

Nichts ist ,wie es scheint. Denn Doyle hat überlebt .Seitdem ist er ein "Quant ".

Genau wie Fran , die nicht immer Fran heißt, sondern auch mal Franek, Franceska, Francesco .... Je nachdem in welchen Körper sie steckt . Und was hat das alles mit einer "KI" zu tun , die sich "Nemo " nennt ?

Meine Meinung :

Also es ist schon empfehlenswert , wenn man den Vorgänger (Hologrammatica " ) gelesen hat , denn ich hatte hier am Anfang auch recht große Probleme mit den vielen , neuen Begriffen !

Gut , dass es ein umfangreiches Glossar ( am Ende des Buches ) vorzufinden war , denn dadurch erfährt der Leser ausreichend Informationen über diese "Begriffe " !

Jedenfalls ist diese Story schon speziell - sprich : der leser sollte sich schon für Sci_Fiction und neue Technologien interessieren !

Fazit : Insgesamt ist dieser utopischer Roman recht komplex , aber dafür auch sehr spannend und fesselnd gechrieben ! Ein Muss für alle Leser, die solche Zukunftsromane lieben !