Queen ermittelt

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Die Queen ist nicht gerade begeistert, als eine Leiche im Schloss gefunden wird. Klar, dass sie das aufgeklärt haben will, bevor die Klatschpresse über sie herfällt. Man konnte sich direkt nach Windsor denken. Mit britischem Humor geht es an die Ermittlungen. Ich dachte, dass die Queen persönlich ermittelt, aber sie war eher wie eine Marionettenspielerin, die im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Rozie fand ich als Charakter ganz gut gelungen. Jedoch kommen hier so viele Personen ins Spiel, dass es anstrengend wurde. Man merkt, dass die Autorin der englischen Königsfamilie sehr angetan ist, denn ihre Beschreibungen passen sehr gut. Sie spiegelt auch mit dem schwarzen Humor von Prinz Philip ihn genau so wider, wie er sich in der Presse gibt. Der Krimi war gemütlich zu lesen und die Details so rund um das Leben einer Königin waren unterhaltsam. Der Fall an sich hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen und kam eher langweilig daher. Daher konnte mich das Buch leider nicht so ganz überzeugen!