Rezension

Queen gegen King

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier - Sabina Gröner

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier
von Sabina Gröner

Bewertet mit 5 Sternen

Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

KLAPPTEXT:
Lele und ihre besten Freundinnen Cleo und Elfi finden es alles andere als cool, dass die Jungsbande von Kolja ihr Versteck auf dem Dach entdeckt hat. Und als die selbst ernannten Kings sie dann auch noch mit einer Drohne ausspähen, schreit das nach Rache! Allerdings geht die dann so richtig gründlich schief...

MEINUNG:
Das Cover ist sehr verspielt und genau deswegen ist es auch so magischen anziehend. Der Klapptext, sowie die Leseprobe geben einen, ein kleinen wunderschönen Einblick in die Welt von Lele. Es ist auf jeden Fall eine lustige und spannende Zeit, die man im ersten Teil mit Lele und ihren Freundinnen erlebt. Nicht nur das man die Geschichte mit erlebt, man bekommt auch die Möglichkeit selbst die Meinung zu sagen und zu Rätseln. Es sind auch so wunderschöne Mut Macher dabei, wenn man mal ganz traurig ist.
Es ist so viel mehr als einfach nur ein Kinderbuch. Ich hatte soooooo viel Spaß mit meiner Tochter dieses Buch zu lesen, zu Rätseln und unsere Meinungen zum jeweiligen Thema zu geben. Hinzu kommt das einige Fremdwörter, im Buch drin stehen, die im gleichen Atemzug erklärt werden, was sie bedeuten. Sodass es richtig nachvollziehbar und verständlich ist für Kinder.
Die Zeichnung im Buch selbst sind so lustig gestaltet, das man manchmal so richtig lachen muss, über die Gesichter und Reaktionen.

FAZIT:
Mein absoluter Highlight im Bereich Kinderbücher. Es ist so bildlich und verständlich gestaltet. Es ist demnach ein abenteuerliches Buch, das zum mitmachen und Lesen anregt.
Meine Tochter und ich waren zwar traurig, dass es so schnell zu Ende war, aber um so mehr freuen wir uns auf den nächsten Teil *-* ......
Daher gibt es hier von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Ich danke Vorablesen und Ravensburger Buchverlag für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Sabina Gröner
SEITEN: 192
REIHE: 1 Teil
ALTER: AB 8 JAHREN