Rezension

Quidditch

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Quidditch im Wandel der Zeit" von Joanne K. Rowling hat einen Umfang von 80 Seiten und ist bei Carlsen erschienen.

Das Buch kann man als Softcover, Hardcover, Ebook und Hörbuch kaufen.

Das Softcover aus dem Hause Carlsen hat einen mittelguten Einband. Die Seiten sind schön dick, aber einfaches Papier mit einigen schwarz-weißen Illustrationen.

Dieses Sonderband ist ein Nachdruck des Werkes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, welches täglich von Quidditchbegeisterten Schülern genutzt wird. Wer schon immer einmal wissen wollte welche Mannschaften es gibt und woher der goldene Schnatz eigentlich kommt, der wird hier fündig.
Ein sehr unterhaltsames, liebevoll gestaltetes Werk, rund um das Thema Quidditch. Die einzelnen Mannschaften können etwas zäh zu lesen sein, aber die Geschichte mit Illustrationen und Zeitungsausschnitten ist wirklich interessant und witzig. Als quidditchbegeisterter Muggel muss man das Büchlein unbedingt einmal gelesen haben.

Fazit: Sehr liebevoll gestaltetes, witziges und unterhaltsames Werk. Stellenweise etwas zäh, trotzdem sehr lesenswert!