Rezension

quirliges Weihnachtsgeschenk

Die Winterüberraschung - Daisy Bell

Die Winterüberraschung
von Daisy Bell

Bewertet mit 4 Sternen

Samy, der kleine Hundewelpe ist in seinen zu Hause nicht glücklich und somit nutzte er die Chance, um abzuhauen. Durch seine Neugier entfernt er sich immer mehr von seinen Heim und die Kälte sowie der Hunger treiben ihn voran. So landet er schließlich vor der Haustür der Familie Woods. Die wissen erst gar nicht was sie mit dem Hundewelpen anfangen sollen, sie haben ja schon Probleme genug. Ihre Tochter Emily ist schwerkrank und die Mutter dadurch arbeitslos geworden. Trotz alledem wollen sie den kleinen Wirbelwind eine Chance geben. Diese reizt Sammy aber ziemlich mit seiner ungestümen Art aus. Hat das Weihnachtsfest da überhaupt eine Chance?

Die Winterüberraschung ist aus der Sicht des kleinen Hundewelpen Sammy geschrieben. Sehr liebevoll, winterlich und naiv. Es hat alles was ein Weihnachtsbuch braucht. Mir hat es gut gefallen. Das Cover und der Einband ist sehr schön gestaltet.