Quizzen macht Spaß und dieses Buch auch

Besserwissen mit dem Besserwisser - Sebastian Klussmann

Besserwissen mit dem Besserwisser
von Sebastian Klussmann

Ein locker gehaltenes Buch zum zur Zeit beliebten Thema Quizzen, unterhaltsam und doch informativ

Ich gucke ja schon seit Jahren leidenschaftlich gern die Quizsendung "Gefragt - Gejagt", von da kenne ich also auch Sebastian Klussmann und war nun sehr gespannt, was er zu schreiben hat. Er schreibt ein wenig über seine Leidenschaft zum Quizzen und wie es dazu gekommen ist, größtenteils geht es aber um seine Methoden sich Wissen anzueignen. Ich musste beim Lesen feststellen, dass ich da gar nicht so weit von entfernt bin, denn auch ich nutze ähnliche Wege, wie Herr Klussmann, allerdings bin ich von einem richtigen Quizzer weit weg. Manche Methoden würden für mich auch schon fast in Stress ausarten.

Zwischendurch gibt es zur Auflockerung 119 Quizfragen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Am Ende gibt es eine kleine Auswahl an Quizsendungen, Rätselseiten und Lektüre, um sein Wissen zu erweitern. Ich bin dadurch schon auf ein paar interessante Seiten gestoßen, leider ist ein Teil auch auf Englisch.

In letzter Zeit kommt man ja kaum am Thema Quizzen vorbei. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, wobei ich das Buch auch nicht in einem durchgelesen habe, sondern immer mal wieder zur Hand genommen habe.

Ich vergebe dem locker gehaltenen und doch informativen Buch 4 Sterne.