Rache

No Mercy. Rache ist weiblich - Camilla Läckberg

No Mercy. Rache ist weiblich
von Camilla Läckberg

Meine Meinung und Inhalt

"Sobald er fortgegangen wäre und ihre Wunden verheilt wären, könnte sie mit der Krebstherapie beginnen. Jakob war noch gewalttätiger geworden, die Schläge waren härter und gezielter. Er schlug nicht, um sie zu verletzen, sondern um sich selbst zu heilen. Er prügelte mechanisch, zeigte keine Gefühle dabei. Und Birgitta ertrug es und zeigte ebenfalls keine Gefühle. Vielleicht war das eins der Dinge, die ihn provozierten und noch fester zuschlagen ließen." (ZITAT)

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll.

Läckberg schildert sehr abwechslungsreich und spannend. Besonders gut  haben mir die wechselnden Schilderung zwischen den einzelnen Protagonistinnen gefallen. Nach und nach erfährt man mehr über die einzelnen Frauen und deren Martyrium.

Die Story hat mir außerdem wirklich gut gefallen. Es war bis zum Schluss spannend und fesselnd den Plan der drei Frauen mitzuverfolgen. Läckberg schafft es definitiv Mitgefühl beim Leser zu erzeugen.
Das Cover ist sehr passend gewählt und gefällt mir gut.

Klare Leseempfehlung meinerseits.

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka - der kleine Ort und seine Umgebung sind Schauplatz ihrer Kriminalromane. Weltweit hat Läckberg inzwischen über dreiundzwanzig Millionen Bücher verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Heute lebt Camilla Läckberg in einer großen Patchworkfamilie in Stockholm.