Rache

Im Zeichen der Lämmer -

Im Zeichen der Lämmer
von Emilia Benedict

Inspector Aidan Carter und seine Kollegen haben es mit einem Mörder zu tun, der seine Opfer verstümmelt und die Leichen/teile auf besondere Art und öffentlich zur Schau stellt. Was hat es damit auf sich und welche Verbindung besteht zu den Fundorten?

Aidens Freundin, die auf der Suche nach Inspirationen für ihr neues Buch ist, ermittelt auf eigene Faust und gerät dabei in gefährliche Situationen.

Ich mag es, wenn die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So bekommt man einen guten Rundumblick, was aber hier nicht bedeutet, dass man der Lösung so schneller näher kommt. Ganz im Gegenteil, man wird mit Häppchen gefüttert und verliert sich manchmal in Spekulationen, wer der wahre Täter ist. Erst am Ende des Buches löst sich alles genau auf.

Ein spannender Thriller, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Es ist eines dieser Bücher, die sich wie von alleine lesen. Die Art wie der Mörder seinen Opfern auflauert ist gruselig beschrieben. Da ist Gänsehaut vorprogrammiert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!