Rache!

Tödliche Heimkehr
von Volker C. Dützer

Buchbeschreibung:

Shadi Seeger erreicht der Hilferuf einer alten Freundin. Sie kehrt in ihren Heimatort Hachenburg im Westerwald zurück, doch sie kommt zu spät. Gudrun Holt ist tot, ermordet von denselben Männern, die Shadi vor fünfzehn Jahren vergewaltigt haben und nie für ihr Verbrechen verurteilt wurden. Shadi beschließt, dass es genug ist. Doch bevor sie ihre Pläne in die Tat umsetzen kann, sind die Mörder selbst tot. Wer nimmt an ihrer Stelle Rache?

Leseeindruck:

Mit dem Roman "Tödliche Heimkehr" von Volker C. Dützer liegt uns ein Westerwald-Krimi vor der mich während des Lesens  in seinen Bann gezogen hat.

Der Krimi beginnt mit dem Prozess Gudrun Holt ./.  Victor Kronberg, ein einflussreicher Bankier. Obwohl eigentlich Kronberg dem Prozess gemacht gehört, da er Gudrun Holt vergewaltigt hat, soll sie wegen Körperverletzung zur Rechenschaft gezogen werden. Einer der Hauptfiguren in diesem Roman ist Dirk Lieven, ihr Verteidiger. Gudrun will sich hilfesuchend an ihre alte Bekannte Shadi Seeger wenden und hinterlässt dieser eine Nachricht auf den Anrufbeantworter. Shadi kehrt in ihren Heimatort Hachenburg im Westerwald zurück, doch sie kommt leider zu spät, denn Gudrun Holt ist bereits tot, ermordet von denselben fünf Männern, die Shadi vor fünfzehn Jahren vergewaltigt haben. Shadi sinnt auf Rache….

Dieser Krimi las sich flüssig und angenehm spannend und fesselnd. Die Charaktere werden gut vorstellbar beschrieben und wurden vor meinem Auge lebendig. Auch der Prozess als Medienspektakel wird so beschrieben, als wäre er real. Der Spannungsbogen zog sich von Anfang bis Ende mit einer straffen Spannung hinweg.

44 angenehm kurze und unterhaltsame Kapitel verteilen sich auf 305 Seiten und lasen sich u.a. Dank der augenfreundlich großen Schrift einfach. Das Cover lässt schon düstere Wolken über´m Himmel erahnen. Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen!