Rache ist weiblich :-)

Eine für alle, alle für eine - Anne Wiegner

Eine für alle, alle für eine
von Anne Wiegner

INHALT
Johanna, 40 und Mutter zweier Töchter, wurde von Jugendliebe und Affäre Paul hintergangen. Nun möchte er Bürgermeister werden. Doch Johanna ist anderer Meinung und sinnt auf Rache. Infolge macht sie all seine Ex-Freundinnen ausfindig und gemeinsam will man dem gewissenlosen Frauenhelden und Karrieristen das Handwerk legen...

MEINUNG
Anne Wiegners Fortsetzung von "Ich wollte immer nur dich" ist ein richtig heiteres und authentisches Frauenbuch. Im Großen und Ganzen handelt es von verletzten Gefühlen und Rachegelüsten. Paul, der unmoralische Kleinstadt-Casanova, soll am eigenen Leibe spüren, was er seinen Verflossenen angetan hat.Und der Rachefeldzug der Damen ist alles andere als gewöhnlich. Darüber hinaus hat die Hauptprotagonistin gleich drei neue Verehrer und ein neues Haustier, den verständigen, fast schon vermenschlichten Streuner Nero.

Insgesamt fand ich die kurzweilige Geschichte wegen der immensen Frauenpower und dem tierischen Star Nero sehr unterhaltsam. Ich habe viel über die Racheakte der Frauen lachen müssen und mich zudem emotional gut in alle Charaktere einfühlen können. Toll fand ich auch, wie in der Geschichte ehemalige Rivalinnen zu Freundinnen wurden und dann herzhaft über das enfant terrible Paul herzogen, der all seine Liaisons minutiös plante und bald beendete, wenn diese nicht mehr zweckdienlich waren. Was für ein Schuft!

Anne Wiegners leichter und moderner Sprachstil lässt sich flüssig lesen, so dass man förmlich durch die Kapitel fliegt.

Auch für das mit Pastellfarben gestaltete Cover mit den weiblichen Scherenschnitten, das vor allem die weibliche Leserschaft neugierig machen wird, konnte ich mich begeistern.

FAZIT
Ein charmantes Frauenbuch, das sich prima als Sommer- und Urlaubslektüre eignet. Noch nie war Rache so lustig :-)