Rache oder Gerechtigkeit

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld - Colleen Oakes

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld
von Colleen Oakes

Thea hat nach dem gewaltsamen Tod ihrer Kusine Nathalie allen Lebensmut verloren. Sie hat keine Freunde mehr, verbringt die Pausen in der Schule alleine in einer Ecke und macht keinen Sport mehr. Eines Tages erhält sie eine Einladung zu einem Geheimbund, den Black Coats. Eine Gemeinschaft von Frauen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Männern eine Lektion zu erteilen die Frauen vergewaltigt oder verletzt haben.

Thea trifft auf Gleichgesinnte die alle das gleiche Schicksal teilen, alle haben einen lieben Menschen verloren. Doch ist es der richtige Weg Rache an dem Mörder zu üben?

Als Thea und ihre neuen Freunde auf den Mann treffen der volltrunken einen tödlichen Autounfall verursacht hat, kommen schon Zweifel auf. Ist Selbstjustiz ein Weg zur Gerechtigkeit, ist es wirklich richtig Gewalt mit Gewalt zu sühnen?

Als der Vater von Theas Freund als Zielscheibe dienen soll, kommen immer mehr Zweifel auf und dann wird ihr Freund auch noch von den Black Coats entführt. Gelingt es Thea ihn rechtzeitig zu finden?

Der Schreibstil ist recht einfach, als Jugendbuch geeignet und regt auf alle Fälle zum Nachdenken an.