Rache oder Liebe

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe -

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe
von Mariah Stone

Spannend und gefühlvoll

„Verlieb dich nie in einen Duke“ von Mariah Stone ist der Auftaktband ihrer mitreißenden Regency Romance Reihe Dukes & Secrets.

Preston Seaton, der frischgebackene Duke of Grandhampton, ist auf Rache aus. Sein Ziel ist, den Mann, dem er die Schuld am Tod seines geliebten älteren Bruders gibt, bis ins letzte zu zerstören. Für seinen finanziellen Ruin hat dieser durch seine Spielsucht bereits selbst gesorgt, aber als er seinen einzigen wertvollen Besitz, seine Tochter Penelope, an den Meistbietenden versteigern will, schlägt Preston zu. Obwohl der die Tochter seines Feindes für genauso moralisch verkommen, wie ihren Vater hält, heiratet er Penelope und verbietet ihr, ihrem ruinierten Vater zu helfen. Penelope träumte von einem unabhängigen Leben als Malerin, welches durch ihre Zwangsheirat scheinbar in weite Ferne rückt. Doch gerade, weil sie Prestons Erwartungen überhaupt nicht erfüllt, schleicht sie sich langsam in sein Herz.

Diesmal geht es nach London ins Jahr 1813. Das Regency-Setting ist der Autorin hervorragend gelungen und ich konnte schnell in die Geschichte einsteigen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die beiden sympathischen Hauptfiguren sorgen für beste Unterhaltung.

Preston ist hier der düstere und grumpy Held, der aufgrund seiner eigenen harten Vergangenheit große Vertrauensprobleme hat. Seine Vorverurteilung erstreckt sich auch auf seine junge Frau, die überhaupt nichts für seinen Groll kann. Ob er sich mit diesem Verhalten selbst ins Aus schießt, sollte man unbedingt selbst lesen.

Penelope wollte lieber Malerin als Ehefrau werden, aber schon ihr Vater unterdrückte ihre Träume mit aller Gewalt. Von Preston erwartet sie nichts anderes, zumal er aus seiner Abneigung kein Geheimnis macht.

Natürlich ist vorhersehbar, wie diese Regency-Lovestory voraussichtlich enden wird. Der Weg dahin ist aber spannend und gefühlvoll erzählt, so dass auf keinen Fall Langeweile aufkommt. Am Ende bleibt eine wichtige Frage ungelöst, aber dafür gibt es ja zum Glück die Fortsetzungen.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!