Racheengel

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld - Colleen Oakes

The Black Coats - ... denn wir vergeben keine Schuld
von Colleen Oakes

Thea, die nach dem gewaltsamen Tod ihrer Cousine nicht mehr ins normale Leben zurückgefunden hat, ist fasziniert von dem Gedanken selbst zur Rächerin werden zu können. Doch schon bald nachdem sie dem geheimnisvollen Bund der 'Black Coats' beigetreten ist, kommen ihr erhebliche Zweifel. Dazu trägt vor allem auch ihre Freundschaft zu Drew bei, die sich langsam aber sicher zu einer intensiven Liebesbeziehung entwickelt. Während Thea auf der einen Seite Erfolg und Bestätigung bei den 'Black Coats' erfährt, muss sie begreifen, dass sie mit ihrem Engagement für diese Gemeinschaft, wesentlich mehr aufs Spiel setzt als ihr zunächst bewußt war. Die Entwicklung zwingt sie dazu, ihren Standpunkt zu überdenken und neue Prioritäten zu setzen. Trotzdem will sie die angefangene Mission zu Ende bringen und so gerät sie in höchste Gefahr, aus der es für sie kein Entkommen mehr zu geben scheint.

Fazit
Ein Jugendbuch, in dem das Thema Selbstjustiz und Gerechtigkeit auf unglaubwürdig spektakuläre Weise in Szene gesetzt wird und deshalb nicht über das Niveau einer interessanten Fantasy-Geschichte hinausreicht.