Rachel und Kash - es soll einfach nicht sein

Love & Lies - Molly McAdams

Love & Lies
von Molly McAdams

Rachel hat bereits ihr Brautkleid ausgesucht und ist auch sonst mit der Planung der Hochzeit beschäftigt. Nichts kann ihr Glück scheinbar zerstören, bis sie in ihrem Schlafzimmer überfallen und betäubt wird. Als sie erwacht, findet sie sich in einem kleinen Zimmer wieder, bewacht von einem Mann. Sie weiß nicht genau, warum gerade ihr das passiert und deshalb ist sie verwirrt und verängstigt. So vergeht Tag für Tag, eine Routine aus Schlafen, Essen, Duschen beginnt.
Als Kash von Rachels Entführung erfährt, sind seine Wut und Ohnmacht ohne Grenzen. Als auch noch Beweise über Rachels Folter auftauchen, ist er kaum mehr zu bändigen. Er nutzt alle seine Quellen aus seiner Undercoverzeit, im sind alle Mittel recht, um seine Verlobte zu finden.
Nach Band 1 bin ich doch sehr froh, dass der zweite Teil schon recht schnell veröffentlicht wurde.
Als Paar funktionieren Rachel und Kash meiner Meinung nach sehr gut. Sie lieben und sie streiten sich, genauso wie es Paare tun. Aus diesen liebevollen Neckereien entsteht ein noch viel engeres Band.
Die Geschichte wird meist im Wechsel aus Rachels und Kashs Sichtweise erzählt.
Die Gefangenschaft ist geprägt durch Rachels Unwissenheit und die damit verbundene Ungewissheit. Warum, wieso, weshalb? Alles Fragen, die nicht genau beantwortet werden.
Die Teile von Kash erzählt, sind mir zeitweise echt unter die Haut gegangen. Seine Gefühle und Ängste sind so genau beschrieben, dass ich befürchtet habe, dass es etwas extrem Dummes macht.
Die dritte Person, die erzählt, ist Rachels Entführer. Durch ihn bekommt die Geschichte noch einen zusätzlichen Aspekt, der vor allem in der zweiten Hälfte des Buches eine große Rolle spielt. Kurz gesagt, das Salz in der Suppe ... mich hat es überzeugt.