Rachespiel

Wie du mir - Amy Gentry

Wie du mir
von Amy Gentry

Meine Meinung und Inhalt
Zu Beginn ist es wirklich etwas schwer gefallen, gut ins Buch zu finden. Der Schreibstil war etwas ungewöhnlich, beinahe holprig - bis man sich daran gewöhnt hat. Es beginnt mit der Protagonistin Dana Dianz. Die junge Comedian begegnet nach einem missglückten Auftritt der IT-Spezialistin Amanda.
Sie klagen sich ihr Leid und beide hatten ähnliche Erfahrungen in der Vergangenheit mit Belästigungen von Übergriffen in ihrem Beruf machen müssen. Lange haben sie dies einfach erduldet, jetzt wollen sie selbst für Gerechtigkeit sorgen.
Sie schließen einen verhängnisvollen Pakt: Jede soll sich an den Gewalttätern der anderen rächen. Nach kurzer Zeit übertrumpfen sich die beiden Frauen in ihren Rachespielen, geraten in eine Spirale aus Gewalt, Betrug und Täuschung. Bis sich Dana irgendwann fragt, ob sie ihrer neuen Freundin eigentlich wirklich blind vertrauen kann. Und was, wenn nicht?
Ab diesem Zeitpunkt herrscht wirklich Hochspannung in dem Buch, welches die Anfangsschwierigkeiten meinerseits wettmachte. Dana merkt ziemlich schnell, dass Amanda vor nichts halt macht und sehr skrupellos ist. Wunden der Vergangenheit, die nie verheilt waren, werden wieder aufgerissen und schlimme Entdeckungen gemacht.

Ein wirklich gelungener Thriller mit einer absolut tollen Covergestaltung - großer Pluspunkt!