Rae ermittelt

von Franzi Kopka

Das Cover hat mich sofort angesprochen und bei dem Titel habe ich sofort eine süße Cosy Crime gepaart mit Romance Geschichte erwartet. Die Erwartung wird schon mal erfüllt.

Rae ist Autorin und in ihren Büchern ermittelt ihre liebste Figur doch als sie plötzlich die Nachricht erhält, dass ihre Großmutter verschwunden ist, sieht sie sich selbst in dieser Rolle. Dabei steht ihr ausgerechnet der Mann zur Hilfe, den sie lange hinter sich gelassen zu haben glaubte: Archer.

Einer interessante Spurensuche beginnt mit zuckersüßen Nebenfiguren. Leider konnte der Romance Anteil mich nicht richtig abholen, wodurch mit der letzte Funke fehlte, um komplett abgeholt zu werden. So konnte mich die Geschichte leider nicht komplett packen. Obwohl der Schreibstil wirklich gut ist und bei der Suche nach der Großmutter spannende Wendungen kamen, konnte mich die Anziehungskraft zwischen Rae und Archer nicht ganz überzeugen. Vielleicht hätte ich einfach öfters auch seine Perspektive gebraucht, dass diese erst ganz am Ende auftaucht machte für mich keinen Sinn. Aber ansonsten ein gelungenes Buch.