Rezension

Rätsel auf Alcatraz

Mr Griswolds Bücherjagd - Jennifer Chambliss Bertman

Mr Griswolds Bücherjagd
von Jennifer Chambliss Bertman

Bewertet mit 4 Sternen

Der dritte Teil von „Mr Griswolds Bücherjagd“ gefiel mir tatsächlich nicht so gut. Es ging weniger um Rätsel als um den Ruhm, den Emily und James mittlerweile in der Bücherjagd-Community haben und von Mitspielern ausgetrickst werden sollen. Vielleicht lag es daran, dass es schon eine Weile her ist, seit ich den zweiten Teil gelesen habe, aber mit den Nebencharakteren aus Emilys und James Klasse konnte ich nicht so viel anfangen. Mir hätte die Geschichte besser gefallen, wenn es weiterhin nur die beiden und Emilys Bruder Matthew gewesen wären. Die anderen hatten für mich zu wenig Substanz.
Dafür war das Ende dann sehr überraschend und interessant!

Insgesamt aber trotzdem eine tolle Reihe, die ich weiterempfehlen würde an Kinder, die sich für Geschichten mit Rätseln interessieren!