Rezension

Rätsel auf Sylt

INSELrot - Stina Jensen

INSELrot
von Stina Jensen

Bereits der Klappentext und der Prolog versprechen eine spannende Geschichte. Und genau so war es. Eine atemberaubende Geschichte, die hauptsächlich auf Sylt spielt. Es war schon ein wenig, wie Urlaub.
Durch den leichten Schreibstil von Stina macht es einfach Spaß, Sandras Weg zu begleiten. Sandra wollte eigentlich Sylt und die Vergangenheit hinter sich lassen. Schließlich lebt sie ein erfolgreiches Leben als Anwältin in Frankfurt. Doch von einem Tag auf den anderen überschlagen sich die Ereignisse.
Sandra erhält die Partnerschaft in der Anwaltskanzlei, eine Einladung zur Hochzeit ihres Jugendschwarms, ihr Verlobter trennt sich, am geerbten Haus in Sylt stehen Instanthaltungsarbeiten an, ihre Mutter kommt ins Krankenhaus, und, und, und.
Sandra versucht es jedem Recht zu machen und denkt viel zu wenig an sich. Umso wichtiger ist die Reise nach Sylt. Dort findet sie endlich Antworten, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen bzw. um Antworten auf viele Fragen zu finden. Doch sie trifft auch Lars und Ole wieder. Ihre Freunde aus Kindertagen. Sie haben sich zwölf Jahre nicht mehr gesehen. Genauso lange, war Sandra nicht mehr auf Sylt, nicht mehr im Haus ihres verstorbenen Großvaters.
Vielen Dank liebe Stina für die wunderschöne Sylt-Reise. Es war wirklich ein Erlebnis Sandra zu begleiten, ihre Geheimnisse und offenen Fragen zu lösen und mit ihr die wahre Liebe zu finden.