Rezension

Rätsel im Eis

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Bewertet mit 5 Sternen

Veris muss sich opfern. Sie ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings und die Schönste im Reich. Darum ist sie in diesem Jahr auserwählt worden. Jedes Jahr muss ein Mädchen in das Königreich des Winters, um das Volk vor dem Prinzen des Winters schützen. Von diesen Mädchen ist keine je wieder zurück gekehrt.

Nevan ist der Prinz mit einem Herz aus Eis, außerdem ist er arrogant und abweisend. 

Hier entfaltet sich eine wunderschöne, temporeiche Geschichte. Es geht hauptsächlich um all die Personen des Winterreiches, die Veris so langsam kennenlernt. Ganz langsam erfährt sie etliche Geheimnisse, ihre Handlungen überraschen mich als Leser. Die Story ist auf jeden Fall nicht so vorhersehbar. Nevan ist ein ebenbürtiger Gegner. Die Streitereien zwischen den beiden macht Spaß.

Zum Glück wird hier nur eine zarte Liebe beschrieben und die Beiden verfallen einander nicht. Sehr erfrischend.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist gut geschrieben und die beschriebene Welt war wunderschön.