Rätsel um ein gefundenes Kind

Das namenlose Mädchen - Jacqueline Sheehan

Das namenlose Mädchen
von Jacqueline Sheehan

Delia arbeitet im Pflegesystem und vermittelt Kinder an passende Familien. Eines Tages wird ein kleines Mädchen gefunden, aber niemand vermisst sie. Doch damit nicht genug, die kleine Heyley war auch noch blutverschmiert und musste Morde mit ansehen. Das traumatisierte Mädchen kann jedoch kaum Auskunft geben was geschehen ist oder wo es herkommt. Da Delia selbst ihre Eltern verloren hat ist für sie klar, dass sie alles dafür tun wird um die Eltern des Mädchens ausfindig zu machen.
Eine sehr schön erzählte Geschichte rund um die kleine Heyley und die Protagonistin Delia. Gut gefallen hat mir, dass der Roman einerseits viel Spannung erhält durch die kriminalistischen Elemente, aber auch viel persönliches erhält. Etwa wird der Kontakt zwischen Delia und dem Mädchen und weiteren wichtigen Personen in dem Roman wunderbar ausgearbeitet, Hintergründe der Personen beschrieben und die Charaktere gut ausgearbeitet und vermittelt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Punktabzug gibt es nur für die schlechte deutsche Übersetzung.