Rezension

Rätsel um Jakob

Das Erbe der Abendroths - Gesamtausgabe - Valentina May

Das Erbe der Abendroths - Gesamtausgabe
von Valentina May

Bewertet mit 4 Sternen

Die Komplettausgabe der Triologie rund um das Erbe der Abendroths mit einer Aufklärung des Verschwinden des Bruders.

„Das Erbe der Abendroths“ von Valentins May als Gesamtausgabe vereinigt >Herbstzeit<, >Winterdämmern< und >Frühlingserwachen< in einem Buch. Der Roman um die drei Schwestern, die nach dem Tot der Mutter das Gut bzw. den Pferdehof weiterführen. Jede der drei Frauen wird ein Buch gewidmet in dem es um ihr eigenes Schicksal geht und sie sich von einem Teil ihrer Vergangenheit trennen um dann mit einer neuen Liebe den Neustart auf dem Gut starten. Aber es geht auch in allen Teilen um Jakob. Er ist der seit 15 Jahren verschwundene Bruder, der scheinbar noch lebt. Dann werden die Schwestern von einem Unbekannten verfolgt und bedroht. Welches Schicksal liegt in der Vergangenheit?

Der Roman lässt gut und fließend lesen. Die Protagonisten erarbeiten sich die Sympathie des Lesers stückchenweise. Mir hat der Roman gut gefallen und deshalb gebe ich gerne 4 Sterne.