Rätselhaft

Was ich euch nicht erzählte - Celeste Ng

Was ich euch nicht erzählte
von Celeste Ng

Zum Inhalt:
Lydia ist 16 als sie am Morgen des 03.Mai 1977 verschwunden ist. Was ihre Eltern nicht wissen, Lydia ist tot.
Während Marilyn, Lydias Mutter, über den Tod ihrer Lieblingstochter zu zerbrechen droht, versinkt ihr Vater, James, in Arbeit. Nathan, das älteste Kind hat gerade seinen Schulabschluss gemacht und sucht einen Schuldigen. Lediglich ihre kleine Schwester Hannah scheint zu fühlen, was mit Lydia vor sich ging...

Also zuerst mal muss ich sagen, dass ich anhand des Titels und des Klappentextes einen Thriller erwartet hätte. Bekommen habe ich ein tiefgründiges Buch über die Eigenheiten von Amerika mit dem Umgang mit "gemischten" Ehen. James ist ein Asiate, Marilyn ist Amerikanerin. Noch in den siebziger Jahren hatten die Kinder der zwei mit der "Rassenmischung" zu kämpfen und fanden schwer Anschluss. Immer wieder führt die Geschichte in die Vergangenheit, zum Kennenlernen der beiden und auch in die frühe Kindheit von Nathan und Lydia. Eine sehr berührende Geschichte über viele Dinge die ungesagt bleiben.

Mich hat die Geschichte sehr beschäftigt und ich habe dieses Buch geradezu verschlungen.