Rätselhaft bis zum Schluss

The Darkest London - Kuss des Feuers - Kristen Callihan

The Darkest London - Kuss des Feuers
von Kristen Callihan

Rückentext:
London, 1881: Miranda Ellis besitzt die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie vor dem Ruin steht, sieht sie sich gezwungen, den düsteren Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt. Ein grausamer Fluch liegt auf ihm, der ihn nach und nach seiner Menschlichkeit beraubt. Doch hinter seiner Fassade erkennt Miranda eine verwandte Seele, die ihr Innerstes berührt, und sie setzt alles daran, Archer vor dem Sturz in die Dunkelheit zu bewahren.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt eine Frau die nach oben blickt. Dort sieht man eine Stadt die auf dem Kopf steht.
Mmh, ich finde das Cover nicht schlecht, aber wirklich passen??? Nein, das eigentlich nicht...

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte ist gut geschrieben und die beiden Hauptpersonen (Miranda und Benjamin) sehr sympathisch. Es ist eine schöne und etwas andere Liebesgeschichte mit Fantasyhintergrund.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass es sich hier um eine ganz neue Art Fantasy handelt. Es handelt sich nicht um Vampire o. ä., nicht einmal annähernd, es ist eben etwas ganz neues. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da sich nur sehr, sehr langsam herauskristallisiert was genau los ist. Erst kurz vor Schluss kommt heraus mit was bzw. wem man es wirklich zu tun hat. Dies finde ich gut gemacht, da es nicht vorhersehbar ist.
Einzig ein bisschen schade finde ich, dass ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang bei den Protagonisten gewünscht hätte. Es sind immer wieder Ansätze da, aber - meiner Meinung nach - könnte es auch noch tiefer gehen. Ich mag Archer und Miranda sehr gerne, hätte sie aber auch ebenso gerne besser kennengelernt.

Fazit:
Wer Fantasy und schöne Liebesgeschichten mag ist mit "Kuss des Feuers" sehr gut bedient!!!