Rätselnd. Packend. Überraschend.

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Leseerlebnis :
Ich bin seit jeher ein riesiger Fan von Peter Pan und muss entsprechend auch jede Adaption davon lesen. Nachdem ich absolut begeistert von "Yadriel & Julian - Cementery Boys" war, musste dieses Buch von Aiden Thomas natürlich erst recht bei mir einziehen.
"Wendy & Peter - Verloren im Nimmerwald" wird aus der Perspektive der Protagonistin Wendy in der Sie-Form erzählt. Ich habe mich problemlos in die Handlung eingefunden und fand den Ansatz unheimlich interessant und gut gelungen.
Der Schreibstil des Autors ist gewohnt einfach gehalten und dadurch auch sehr gut lesbar. Der Handlungsverlauf ist überaus fesselnd und regt zum Nachdenken und Rätseln an.
Was ich als sehr schade empfand war, dass weder Captian Hook noch Tinkerbell einen Auftritt erhalten haben.
Nichtsdestotrotz kann ich die Geschichte durchaus weiterempfehlen, vor allem wenn man sich von der bekannten Story löst.
Fazit :
Eine ganz andere Peter Pan Adaption, die ihren Fokus deutlich auf das Erwachsenwerden legt - auf das Vergessene, das Vertraute und das Verborgene. Leseempfehlung meinerseits.