Rezension

Rätselspaß für Klein und Groß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel - Anne Scheller

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel
von Anne Scheller

Bewertet mit 4 Sternen

Die neue Exit-Room Rätsel Buchreiche aus dem Ravensburger Verlag richtet sich an Kinder ab 8 Jahren, aber auch Erwachsene werden viel Freude an dem Buch haben.
Die Grundidee ist auch in der Buchform die gleiche: Nur wer die Rätsel richtig löst, entkommt dem verschlossenen Raum.

Das Buch wartet sogar mit zwei Räumen auf. Gut 20 Rätsel sind zu lösen – von leicht bis kniffelig. Man muss kombinieren, rechnen oder um die Ecke denken. Sollte man mal nicht weiterkommen, gibt es zu jeder Aufgabe bis zu zwei Tipps, am Ende des Buches sogar die komplette Lösung.

Mir hat vor allem die Aufmachung des Buches gefallen. Die Abbildungen sind detailliert und schön gestaltet. Man darf in das Buch hineinschreiben- oder malen, Seiten ausschneiden, falten oder sogar zerreißen.
Das macht viel Spaß, das Buch ist danach natürlich so nicht wiederverwendbar.
Ich habe (wo nötig) Kopien angefertigt, um das Buch nicht zu zerstören. So kann ich es noch verschenken.

Fazit: Ein toller Rätselspaß für die Kleinen und Großen.