Rezension

Rätselspaß mit Exit Funpark

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch geht es darum durch das lösen der Rätsel wieder aus dem Funpark zu kommen. Es ist ein Mitmachbuch in dem alles erlaubt ist, z.B. ins Buch schreiben, malen, etwas ausscheiden, falten oder zerreißen. Es sind zwei Rätselgeschichten in dem Buch enthalten, die einen ans Ziel führen.
Die Seiten sind miteinander verbunden und müssen immer aufgetrennt werden wenn man weiter geht im Buch um die Rätsel zu lösen und den weg aus dem Park wieder raus zu finden.

Nach einem Vorwort das alle wichtigen Informationen enthält geht die fahrt in der Geisterbahn los, die auf einmal stoppt und das Rätsel beginnen lässt.
Wenn man mal nicht auf die Lösung kommt gibt es hilfereiche Tipps, aber die Rätsel sin d auch nicht zu schwer und passend für das alter nach meiner Meinung.