Räuberkind Kalle

Die Räubers - Mario Ellert

Die Räubers
von Mario Ellert

Kennt Ihr schon DIE RÄUBERS ? Das ist eine kleine Räuberfamilie ,mit Mama und Papa Räuber und dem kleinen Sohn Kalle Räuber. Die Drei leben im Räuberwald und ihr Haus, die Räuberhöhle, befindet sich in einer hohlen, alten Eiche.
Mama und Papa  von Kalle ,leben ein Räuberleben, so wie man sich das vorstellt,...dreckig, verlottert,unordentlich.Nur ihr Sohn, der kleine Kalle, ist da etwas aus der Art geschlagen.Er ist ordentlich,sein Zimmer ist immer aufgeräumt und später will er nicht Räuber werden, sondern Kaufmann bei der Bank ! Nach einem heftigen Räuberstreit mit Papa Räuber, beschließt Kalle...ICH ZIEHE AUS !...Auf geht's ,zur Tante in die große, moderne Stadt. Bei ihr ist alles aufgeräumt und ordentlich...Doch es dauert nicht lange, da bekommt Kalle Heimweh, nach Mama,Papa und der Räuberhöhle.Er beschließt wieder nach Hause zu gehen ! ..Glücklich zuhause angekommen, erwartet Kalle eine riesige Überraschung... Eine gewohnt,wundervolle Bilderbuchgeschichte aus dem fantastischen Härter Verlag. Der Autor Mario Ellert hat eine witzige und spannende Räubergeschichte in idealer Vorleselänge geschrieben.
Sehr flüssig und besonders lesenswert ist die Geschichte in Reimform verfasst...Lesespaß garantiert ! Begeistert bin ich auch von den vielen, farbigen Illustrationen im Buch.Auf jeder Bilderbuchseite gibt es viel zu Entdecken ! Am Ende gibt es sogar ein RÄUBERLIED zum mitsingen, mit Noten.
Von mir eine klare Kinderbuchempfehlung ! Tschüss bis zum nächsten RÄUBERABENTEUER...