Raffiniert. Taff. Zwischenmenschlich.

Norwegisch Blau -

Norwegisch Blau
von Eliza Hill

Leseerlebnis :
Der Beginn von "Norwegisch Blau" hat mich umgehauen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und in den charmanten Carl verliebt. Alles an der Geschichte war einfach traumhaft, genug Schmetterlingsalarm, eine Prise Drama, eine neue Umgebung in der sich eine junge Frau behaupten muss und ihr einige Steine in den Weg gelegt werden. Ein perfektes Lesevergnügen.
Leider wird Carl dann gegen den Nachbarn Erik ausgetauscht. Während ich selbst noch mit meinen Gefühlen für Carl gekämpft habe,  ist die Protagonistin Moyo bereits am Anbandeln mit nächsten Mann, dadurch habe ich etwas den Bezug zu Mojo verloren.
Die Handlung selbst war durchweg interessant und konnte mich fesseln. Auch der Schluss hat mir gut gefallen. Manchmal hätte ich fast ein wenig das Gefühl einen Krimi zu lesen.
Die Personen sind alle sehr gut gezeichnet. Ich konnte mir alle bildlich vorstellen und bekam einen guten Eindruck von den jeweiligen Charakteren.
Eliza Hill hat einen sehr ausgereiften Schreibstil, der einen tief ins Buch einsinken lässt.
Fazit :
Ein gelungener Ausflug nach Norwegen mit einer spannenden Famiiengeschichte, die weite Kreise zieht.

Kommentare

jrr510 kommentierte am 08. Dezember 2021 um 19:41

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen, aber jede Seite beinhaltete so viele Fehler (Rechtschreibfehler und Zeichensetzung), dass mir das Buch beim Lesen echt zu schaffen gemacht hat.