Raffiniert und spannend bis zum Schluss

Ich: Im Dunkel der Angst - Astrid Korten

Ich: Im Dunkel der Angst
von Astrid Korten

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt neugierig gemacht auf das Neueste Buch von Astrid Korten. Auch der Klappentext hat diese Neugier noch mehr geweckt.

Klappentext:

ICH weiß, wie die Hölle aussieht.
ICH bin eine Überlebende.
ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen …
Willkommen im Dunkel der Angst.

Nach dem Selbstmord der Schülerin Greta wollen Die ehemalige Lehrerin Pia und ihre Schwester Hannah, Ehefrau und Mutter, in Warnberg neu beginnen. Die Geschwister tragen beide eine schwere Schuld auf ihren Schultern. Doch die Vergangenheit holt sie unerbittlich ein. Eines Tages erhalten sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst.
Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, das die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen.

Der Schreibstil ist, wie schon in den vorherigen Büchern der Autorin die ich gelesen habe, flüssig und die Spannung direkt von Anfang an da. Der Spannungsbogen hält sich zudem über das gesamte Buch und ist bis zum Schluss hoch. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch einige überraschende Wendungen und den hohen Spannungsbogen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert und wie sich alles auflöst zum Ende. Auch die verschiedenen Erzählweisen im Buch, erhöhen die Spannung und machen es noch fesselnder. Es gab einige Gänsehaut-Momente im Buch.

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen raffinierten und spannenden Thriller. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin, das ich sicherlich auch wieder lesen werde.