Rezension

Raffinierte Spannung!

Der Fremde -

Der Fremde
von Caitlin Wahrer

Bewertet mit 5 Sternen

Ich würde "Der Fremde" als ruhigen, atmosphärischen Spannungsroman bezeichnen. Die Handlung ist erschütternd: Ein persönliches Drama - ein grausames Verbrechen - wird zu einem Familiendrama, das alle in einen dunklen, einsamen Abgrund stürzt. 

Die Autorin nutz die Prämisse ganz hervorragend, denn die vielen verschiedenen Elemente, die Einfluss auf die Dynamik zwischen den Familienmitgliedern haben, werden nachvollziehbar und herrlich nervenaufreibend geschildert.

Das erste Drittel fand ich sehr interessant und ergreifend gestaltet. Den Mittelteil fand ich eher spannungsarm, aber nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, änderte ich meine Meinung diesbezüglich....

Das letzte Drittel hat es aber auf jeden Fall in sich: Es wird wirklich wendungsreich und absolut überraschend!

Die Figuren sind grandios gezeichnet: Mit Tiefgang sowie authentisch, gleichzeitig außergewöhnlich. Die Charaktere müssen sich neu erfinden, um mit der tragischen, verfahrenen Lage umzugehen, und alle wachsen über sich hinaus...

"Der Fremde" ist ein intelligenter, raffinierter und psychologisch interessanter Spannungsroman, der sich leise und langsam heranschleicht, um die Leser/innen schließlich aus dem Schatten zu überrumpeln!