Raffinierter Psychothriller

Mind Games - Leona Deakin

Mind Games
von Leona Deakin

Der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt.

In London erhalten vier Menschen eine anonyme Geburtstagskarte mit dem Text "Dein Geschenk ist das Spiel - traust du dich zu spielen?"
Im Anschluss verschwinden die Empfänger der Karten spurlos.

Da die Polizei der Sache nicht nachgeht, wendet sich die Tochter einer der vermissten Personen an die Psychiologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom.

Bloom analysiert zusammen mit Marcus Jameson die Zusammenhänge zwischen den vermissten Personen und findet dabei heraus, dass alle ein dunkles Geheimnis mit sich tragen.

In einem zweiten Handlungsstrang berichtet die Autorin von den Therapiesitzungen der jungen Frau Seraphine Walker mit Dr. Augusta Bloom.

Da mich das Thema Psychologie sehr interessiert, habe ich mich dadurch besonders gut unterhalten gefühlt.
Auch fand ich die Auszüge aus dem Tagebuch von Seraphine Walker sehr spannend, weil sie einen tiefen Einblick in Seraphines Psyche geliefert haben.

Im Laufe der Ermittlungen finden Augusta und Marcus heraus, dass es noch mehr Empfänger dieser dubiosen Geburtstagskarten gab.

Mehr wird hier von meiner Seite aber nicht von der Handlung verraten, denn ich möchte nicht spoilern.

Das Cover ist mir direkt positiv aufgefallen. Durch die grelle orange Farbe und die hervorgehobenen Buchstaben, die sich nebenbei erwähnt auch noch sehr gut anfühlen, ist es ein richtiger Eyecatcher.
Besonders verlockend ist der auf der Rückseite des Covers abgebildete Brief mit dem Text "Wer verliert, bezahlt mit dem Leben. Traust du dich zu spielen?"
Damit hat mich die Autorin als Leserin gewonnen.

Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Kapitel und die einfache Sprache. Auch war es trotz der Sprünge zwischen den aktuellen Vermisstenfällen und den Therapiesitzungen mit Seraphine keineswegs problematisch, der Handlung zu folgen.
Die Autorin hat kontinuierlich die Spannung aufrecht erhalten und es war mir zu keiner Zeit klar, wie die Geschichte ausgehen könnte.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und das Buch sehr schnell gelesen. Ich bin schon sehr gespannt, welche "Abenteuer" Dr. Bloom noch erleben wird und freue mich schon auf das nächste Buch.

Von mir eine ganz klare Empfehlung für diesen gelungenen Psychothriller.