Ranking of Kings 2

Ranking of Kings 02
von Sousuke Toka

Status: Laufend (16+)
Genre: Action, Comedy, Drama

Prinz Bojji kann weder hören noch sprechen und wird in einer Welt, in der alleine Stärke zählt, als schwach und einfältig angesehenen. Keiner nimmt ihn für voll, nur sein Vater, der König, der ihn zu seinem Nachfolger ernennt. Doch der zweitgeborenen Prinz Daida sieht das gar nicht ein, ist er doch viel stärker als Bojji. So muss der kleine Prinz einiges erleiden. Doch Bojji steckt voller Überraschungen.

Genauso wie dieser Reihenauftakt. Ganz ehrlich, der Zeichenstil spricht mich so gar nicht an, doch nach ein paar Seiten habe ich mich daran gewöhnt und mittlerweile hat er seinen eigenen Charme. Obwohl die Zeichnungen eher einfach wirken, ist es der Manga und die Geschichte definitiv nicht. Die Charaktere wissen zu überraschen und sind nicht nur schwarz oder weiß und das Schicksal von Bojji ist manchmal schwer zu ertragen.

Was hier hervorsticht, ist die wundervolle Geschichte. Die von Einsamkeit, Verlust und Freundschaft erzählt. Aber auch von Vertrauen, Verrat und ganz viel Mut. Denn auch wenn niemand an Bojji glaubt, so hat er selbst die Hoffnung nicht aufgegeben und ist ein Kämpfer. Sein kleiner Freund, ein Schattenwesen muss ich auch noch erwähnen, die beiden sind eine interessantes Gespann.

Fazit:
Große Empfehlung.
Der Manga hat überraschen viel tiefe, die Charaktere sind vielschichtig und der kleine Bojji ist wirklich zuckersüß und sein Schattenfreund Kage, hätte ich auch gerne als Begleiter.
Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.