Rasant

Zorn 8 - Blut und Strafe - Stephan Ludwig

Zorn 8 - Blut und Strafe
von Stephan Ludwig

Ich liebe die Bücher über Kommissar Zorn und den dicken Schröder. Das ungleiche Paar arbeitet gut zusammen. Jeder kennt die Schwächen des anderen und auch, wenn es nicht immer so wirkt, lieben sich die beiden doch sehr.

Als Claudius Zorn bei seinem wöchentlichen Besuch, den älteren Herren, tot und gefoltert auffindet, war ihm noch nicht klar, dass dies erst die Spitze des Eisberges ist. Da es sich um den Vater seiner Freundin handelt, steckt er all seine Energie und Zeit in diesen Fall. Dies ist für Claudius Zorn nicht selbstverständlich, er bezeichnet sich selbst als faul und bequem, er macht seinen Job nur, da er nichts anderes kann.

Schröder, welcher häufig wegen seines Aussehens unterschätzt wird, weis auch keinen Rat und somit folgen leider noch weitere Opfer.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und somit liest sich das Buch zügig weg. Die Handlung hat mich so in den Bann gezogen, glücklicherweise war es an ein Wochenende als ich zu lesen begonnen haben. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Tätern, Opfer und Ermittlern berichtet. Das Grauen ist unfassbar und auch unverständlich. Der Spannungsbogen baut sich von Beginn an auf und zieht sich bis zur letzten Seite durch.

Fazit: Der beste Zorn aller Zeiten und hoffentlich folgen noch viele weitere Fälle.

Reihe:

Zorn - Tod und Regen