Rasant, brutal und spannend

Hangman. Das Spiel des Mörders - Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

Da ich schon Teil 1 gelesen habe, war ich natürlich gespannt auf diesen zweiten Teil der New Scotland Yard Reihe.

Emily Baxter ist inzwischen Chief Inspector bei Scotland Yard. Eines Abends tauchen ein FBI und CIA Agent bei ihr auf der Arbeit auf, weil es in New York ein Todesopfer gab, dem das Wort „Köder“ eingeritzt wurde. Emily sieht keinen Zusammenhang zum Ragdoll Fall und glaubt an einen Nachahmungstäter. Allerdings hat ihre Chefin schon die Versetzung für den Fall in die USA veranlasst. Und beim Besuch des Ragdoll Killers im Gefängnis, sieht auch Emily einen Zusammenhang und arbeitet mit den beiden Agenten Rouche und Curtis zusammen.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern. Eine brutale, rasante Story, die durchweg spannend war. Vor allem fand ich es sehr spannend, dass es auf zwei Kontinenten stattfand. Baxter, die eigentlich keine anderen Menschen besonders mag, fand ich total klasse. Bei der Spinnen-Sache musste ich sogar lachen. Ich hatte das bildlich vor Augen.

Fazit:

Auch der zweite Teil war wieder absolut spannend.