Rasant, spannend, magisch und voller Bücher! Toll!

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Ein toller Fantasy-Roman, der keinen Meyer-Fan enttäuscht. Eine definitive Leseempfehlung für jeden der Fantasy mag.

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“ Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen.... (Klappentext)

Ein sehr rasantes Buch. In Kai Meyers Adern fließt vermutlich Tinte. Ein wirklich guter Schriftsteller der es versteht etwas Neues zu schreiben.
In "Die Seiten der Welt" geht es um eine ganz neue "Welt", die Welt der Bücher. Anfangs musst ich mit vollster Konzentration lesen, um alle Wesen, Regeln und so weiter aufzunehmen.
Doch ähnlich wie bei Harry Potter, ja den Vergleich erlaube ich mir, - ist man einmal in dieser Welt, ist man fasziniert.
Furia war mir von Anfang an sympathisch, ich konnte mit ihr fühlen und auch ihre Entscheidungen
nachvollziehen. Auch die Nebendarsteller Lampe und Sessel sind mir ans Herz gewachsen.
Alle weiteren Figuren sind ebenfalls toll beschrieben und bleiben nicht farb- und gesichtslose Statisten.

Ein wirklicher Vorzug des Buchs ist der Überraschungseffekt. In jedem Kapitel gibt es eine Wendung, die ich so nicht vorher gesehen habe. Das ist ein wirkliches Lesevergnügen.

Und wir dürfen auf die Fortsetzung gespannt sein, sie soll im Herbst 2015 erscheinen.