Rezension

Rasant, spannend, magisch und voller Überraschung!

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Und wieder ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Tod naht, aber das Licht muss siegen, oder? Sie siegte schon einmal, doch der Schatten scheint dem Licht zu folgen und hat begonnen seine Fänge wieder auszustrecken...

Das Erbe der Macht geht auch nun direkt zum zweiten Teil der zweiten Staffel über! Mit Chronikblut sind wir bereits beim 14. Band der Bücherserie des Greenlight Press-Verlags. Der Autor Andreas Suchanek liebt es den Leser zu ärgern und atemlos auf Trab zu halten und das bereits beim zweiten Teil der neuen Staffel. Ich war wieder einmal nur so sprachlos und bin mir sicher, dass uns eine noch bessere und wenn es sogar möglich ist, noch atemberaubende Staffel erwartet! Ich liebe es einfach so sehr! <3

Das Cover führt die neue Aufmachung der zweiten Staffel weiter und ist nun in einem tiefen Kobaldblau getaucht und wer die Serie kennt, weiß auch direkt, wen man mit dieser Farbe direkt assoziiert. Natürlich ist es die Farbe der Essenz von unserem geliebten Unsterblichen Leonardo da Vinci, der auch die Vorderseite schmückt. Magische Symbole schmücken das Cover dazu und man erkennt einen Ausschnitt einer Armee aus Ton, die hier ebenso eine große Rolle spielen! Ich bin wieder begeistert, Nicole hat das Cover wieder einmal super hinbekommen!

Jen rennt die Zeit davon. Denn sie musste erfahren, dass der Zauber, der Alex sie und die magische Welt vergessen ließ, ihn früher oder später das Leben kosten wird. Das kann sie einfach nicht zulassen und so schmiedet sie einen verbrecherischen Plan ihn zu entführen und mithilfe ihres Teams muss sie Johanna aufhalten und Alex endlich zurückholen. Wenig weiß sie, dass der echte Alex mit all seinen magischen Erinnerungen in der Traumebene weiterlebt, aber nur für wie lange?....
Währenddessen baut Bran, der als Ellis wiedererwacht ist, seine Macht aus und enthüllt einen Plan, der nicht aufzuhalten ist. Es droht der Untergang der bekannten magischen Welt für alle Licht-und Schattenkämpfer, den die Magier jedoch noch gar nicht bemerkt haben...

Der Schreibstil von Andreas hat mich direkt auf das erste Wort hin bereits wieder in die Sucht nach meiner Lieblingsreihe verfallen lassen. Ich kann und will mich dem Sog der magischen Welt nicht entziehen. Dieser Band hält sehr viele Offenbarungen bereit, genauso wie schlechte Omen für die Lichtkämpfer. Es ist eine Zerreißprobe und es ist einfach unvorhersehbar, in welche Richtung das alles gehen wird. Dabei wird der Humor jedoch nicht vergessen und auch eine Portion Romantik bekommen wir.

"So ist es immer. Die Zeit reicht niemals aus. Nicht einmal uns Unsterblichen. [...] Selbst die Ewigkeit ist nicht genug."
- Zitat aus Das Erbe der Macht - Chronikblut

Zurück zu meinen geliebten Lichtkämpfern! Die Wartezeit auf Staffel 2 war lang und nun sehne ich mich nach Jen, Alex & Co. , weshalb es super ist, dass wir auch direkt den zweiten Band lesen durften. Die Charakteren bleiben beständig, sie sind so liebenswert, stark und mutig und müssen sich doch mit so schlimmen Wendungen arrangieren, dass ich nicht mit ihnen tauschen möchte. Jedoch wird mein Herz immer auf ihrer Seite sein und ich werde immer mit ihnen mitfiebern, wie sie gegen das Böse kämpfen. Und was mich besonders gefreut hat, ist, dass ein sehr bekannter Charakter, den man liebgewonnen hat, wieder einen Auftritt hat.

Ich sage ja immer, dass das mit mir und dieser Reihe eine Liebe auf den zweiten Blick war, denn wenig wusste ich, als ich die Reihe begonnen hatte, wie sehr sie mich prägen und wie sehr ich sie lieben würde. Es ist eine erbarmungslose Sucht nach der Magie, Spannung und Action und natürlich auch nach den Charakteren. Ich will das Erbe der Macht gar nicht missen und sie ist und bleibt wohl immer einer meiner Lieblingsreihen! Und wieder einmal glänzt Andreas mit neuen Überraschungen, die man nie erwarten würde und das obwohl man denkt überraschender geht es einfach nicht. Aber wenn ich etwas gelernt habe aus der Reihe, dann ist es, dass es nie so ist, wie es aussieht. Niemals. Und das liebe ich einfach. Ich freue mich schon wieder total auf den nächsten Teil, der endlich einen Teil der Handlung abschließen wird und vergebe vollverdiente 5*****!