rasant und fesselnd

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Die sechzehnjährige Juno lebt mit ihrem Bruder Boy und ihren Eltern abgeschottet auf einer Insel. Sie verstecken sich dort schon seit Jahren vor den „Fremden“, die auf der anderen Seite des Sees leben. Zusammen mit ihrer Familie übt Juno immer wieder Notfallsituationen, falls sie angegriffen werden.

Meinung:
Ich möchte euch nicht zu viel verraten, deshalb bin ich mit meiner Rezension etwas zurückhaltend.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Juno erzählt. Man merkt beim Lesen total, dass Juno jahrelang auf dieser Insel nur mit ihren Eltern und ihrem Bruder lebt und von der Außenwelt abgeschottet ist. Dem Autor ist es gelungen diese Schlüsselfigur sehr glaubhaft darzustellen.

Der Thriller beginnt schon mit der ersten Seite sehr rasant und der Autor gönnt dem Leser auch keine Pause, deshalb hatte ich das Buch sehr schnell durchgelesen. Des Rätsels Lösung war zwar ziemlich bald da, aber die Spannung ging immer weiter. Von der Thematik bin ich auch begeistert.
Das Ende war gut gewählt, da es sehr realistisch geschrieben ist. .

Fazit:
Ein rasantes Debüt, das den Leser die Luft zum Atmen nimmt und eins meiner Jahreshighlights!