Rasant und gruselig

Frischfleisch
von Vincent Voss

Bei „ Frischfleisch-Nullpersonen“ von Vincent Voss handelt es sich um einen Zombie-Thriller.

Lasst euch doch BRDigen! Zombies in Deutschland! Das Ende der Zivilgesellschaft!

Auf einem zurückgezogenen Resthof geht ein kannibalistischer Gerichtsmediziner, aus dem norddeutschen Wakendorf II, seiner Leidenschaft nach und wird zum allerersten Untoten. Das Phänomen greift um sich und überrollt Deutschland. Der Journalist Tim Fabian und der Ethnologe Professor Dr. Robert Jäger kämpfen gegen das Unmögliche. Warnen die gezielt im unklaren gelassene Bevölkerung und schmieden einen Plan, der sie zurück nach Wakendorf II bringt. Dort nehmen sie den Kampf gegen die Untoten auf.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und jede Seite trägt zu Spannung bei. Der Autor hat die Vorkommnisse sehr realistisch beschrieben, sodass ich während dem Lesen das Gefühl hatte, als ob diese Ereignisse wirklich so passieren könnten.

Von der ersten Seite an wird die Spannung aufgebaut und endet auf der letzten Seite. Viele Perspektivenwechsel, ein Vorfall nach dem nächsten, gruseln ohne Ende und die Warnungen von Tim und Robert tragen sehr zur Spannung bei. Das Verhalten der Politik und der Medien werden gut beschrieben und für mich sind sie sehr realistisch. Genauso erwarte ich, dass Frau M...und Co. handeln werden, wenn etwas dergleichen passieren würde.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr handeln, Ängste, Machtlosigkeit und Ahnungslosigkeit konnte ich gut nachvollziehen.

Während dem Lesen habe ich mich manchmal so gegruselt, dass ich das Buch zur Seite gelegt habe und mich mit einem unguten Gefühl durch die Wohnung bewegt habe - so muss es sein...- grossartig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.