rasant und packend

Brave Mädchen schreien nicht - Dania Dicken

Brave Mädchen schreien nicht
von Dania Dicken

Dramatischer Start der Libby Whitman Serie

Thriller Brave Mädchen schreien nicht von Dania Dicken erscheint am 27.12.2019 im via tolino media Verlag, eBook 221 Seiten

Wer die Autorin kennt, weiß, dass sie keine halben Sachen macht. Dies bestätigt ebenfalls ihre neue Thriller-Reihe um die junge Libby Whitman. Libby ist eine ungeheuer starke Persönlichkeit, 25 Jahre jung, beherrscht Kampfsport und hat ein klares Ziel vor Augen – das FBI. Seit vier Monaten ist sie im Polizeidienst tätig und fährt mit ihrem Kollegen Miguel Alvarez Streife. Ein Fall von häuslicher Gewalt endet tödlich. Der ermittelnde Detective Owen Young bittet Libby, ihm als Partnerin zur Seite zu stehen. Zunächst ahnen die beiden nicht, welche Kreise der Fall zieht.

Bereits durch den Prolog wird eine ungeheure Spannung erzielt, die sich im Laufe des Plots weiter steigert. Der Fall ist sehr brisant und aufgrund seiner Brutalität nichts für zarte Gemüter. Dennoch haben mich die Ermittlungsarbeiten und psychologischen Hintergründe aufs Neue fasziniert. Durch diese Feinheiten zeichnen sich die Thriller der Autorin aus. Als Leser lernt man immer wieder hinzu. Jeder Fall ist einzigartig.

Die Charaktere sind teilweise bekannt. Libbys Adoptiveltern Matt und Sadie (bekannt aus der „Die Seele des Bösen-Reihe“) spielen für sie eine große Rolle und stehen ihr in Privat- und Liebesdingen beratend zur Seite. Es ist schön zu sehen, wie die Familie weiter wächst und zusammen hält.

Fazit: Ein Thriller, der einem unter die Haut geht und den Leser zahlreiche Emotionen durchleben lässt. Der Auftakt der Reihe um Libby Whitman ist mehr als gelungen und ich bin schon sehr gespannt, welche Fälle sie im Laufe ihrer Karriere noch zu lösen hat.

Ganz herzlich danke ich der Autorin für die engagierte Betreuung der Leserunde.